Kosch­witz am Wochen­ende — Manuela Reibold-Rolinger im Inter­view

Wie man durch gute Kom­mu­ni­ka­tion Rechtstreitigkeiten bei­legt und gar nicht erst vor Gericht aus­fech­ten muss.

Seit 2005 emp­fängt Tho­mas Kosch­witz in sei­ner drei­stün­di­gen Radio­show jede Woche Stars aus Musik, Film, Funk und Fern­se­hen genauso wie Poli­ti­ker und „ Men­schen von der Straße”, mit denen er über Ihr Leben, beson­dere Ereig­nisse und Gescheh­nisse, spricht.

Mit BAU­GLÜCK Grün­de­rin, Ver­brau­cher­bau­rechts­ex­per­tin und Schlich­te­rin Manuela Reibold-Rolinger spricht er in der Pod­cast Folge vom 29.7.2019 dar­über, wie man mit guter Kom­mu­ni­ka­tion auch ohne Rich­ter zu sei­nem Recht kommt. 

Es gibt Rechtsstreitigkeiten, die haben vor Gericht ein­fach nichts zu suchen”

Davon ist Manuela Reibold-Rolinger über­zeugt und zeigt mit Bei­spie­len auch aus ihrem Buch “Kein Grund zur Klage” auf, wel­che alter­na­ti­ven Lösungs­an­sätze es gibt, seine eige­nen Ner­ven, den Geld­beu­tel und die Gerichte zu scho­nen. 

Das Inter­view wurde von diver­sen Radio­sen­dern aus­ge­strahlt. Hier kön­nen Sie sich es in vol­ler Länge anhö­ren: 

Link 1

Link 2

Viel Spaß beim Rein­hö­ren! 

ONLINE-KURS

In die­sem Online-Kurs ler­nen Sie:

  • die Tricks der Bau­fir­men zu ent­lar­ven,
  • das Know How, wie man mit einem Unter­neh­mer auf Augen­höhe ver­han­delt,
  • Alles, was man als Bauherr/Bauherrin wis­sen muss, egal ob man einen Neu­bau errich­tet, eine Eigen­tums­woh­nung kauft oder im Bestand saniert

Jeder Bau­herr spart dadurch Zeit und Geld, denn wir haben im Bauherrenführerschein alles struk­tu­riert und zusam­men­ge­fasst, was man als Bau­herr wis­sen muss.

Wich­tige Check­lis­ten zei­gen auf, an was man alles den­ken muss und als BONUS für jeden, der den BAU­HER­REN­FÜR­HER­SCHEIN absol­viert hat, gibt es eine kos­ten­freie anwalt­li­che Erst­ein­schät­zung wäh­rend der Bau­zeit, falls es zu Fra­gen oder Pro­ble­men wäh­rend der Bau­phase kommt.

Somit kann man mit dem Bauherrenführerschein nur gewin­nen.

rocket icon Hier geht es zum Online-Kurs