Hallo,

mein Name ist Manuela Reibold-Rolinger.
Ich bin Fach­an­wäl­tin für Bau-und
Archi­tek­ten­recht, Schlich­te­rin,
BAUGLÜCK-Gründerin, Mode­ra­to­rin,
Autorin und Spe­zia­lis­tin
für pri­vate Eigen­heim­pro­jekte.

Hallo,
mein Name ist
Manuela Reibold-Rolinger.
Ich bin Fach­an­wäl­tin für
Bau-und Archi­tek­ten­recht,
Schlich­te­rin, BAUGLÜCK-Gründerin,
Mode­ra­to­rin, Autorin und Spe­zia­lis­tin für Dein Eigen­heim­pro­jekt.

ICH HELFE DIR DABEI,
DEIN EIGEN­HEIM­PRO­JEKT GELAS­SEN UND KRI­SEN­FREI DURCHZUFÜHREN.

Mein Unter­neh­men grün­det auf mei­ner Kom­pe­tenz als Bau­rechts­ex­per­tin für Ver­brau­cher, fach­li­che Sub­stanz und dem empa­thi­schen Umgang mit Bau­her­ren und deren Bedürf­nis­sen. In Fach­krei­sen werde ich des­halb gerne als “Ver­brau­cher­schüt­ze­rin” belä­chelt, das stört mich nicht, ganz im Gegen­teil: Genau das ist meine Mis­sion!

Seit über 20 Jah­ren begleite ich als Fach­an­wäl­tin für Bau-und Archi­tek­ten­recht pri­vate Bau­her­ren bei Ihrem Eigen­heim­pro­jekt, meist lei­der erst, wenn das Kind sprich­wört­lich “in den Brun­nen” gefal­len ist. Oft bin ich dabei auf skru­pel­lose Bau­fir­men, plan­lose Archi­tek­ten und unse­riöse Finanz­ver­mitt­ler getrof­fen. Und auf Bau­her­ren, die nerv­lich und finan­zi­ell sehr belas­tet waren.

Die Schick­sale mei­ner Man­dan­ten las­sen mich nicht kalt! Viele Pro­bleme wären aber ver­meid­bar gewe­sen. Dar­aus hat sich meine Mis­sion ent­wi­ckelt:

Men­schen vor Feh­lern beim Bauen zu bewah­ren”. Aus die­sem Grund gibt es heute die BAU­GLÜCK GmbH!

 

KAUM EINER DENKT AN
VOR­BEU­GENDE MASS­NAH­MEN

 

Bauen hat immer mit Men­schen zu tun, mit Nest­bau und mit emo­tio­na­len Ent­schei­dun­gen.
Da es nor­mal ist, dass Feh­ler pas­sie­ren, sollte man nichts dem Zufall über­las­sen.

Ich bin davon über­zeugt, dass sich Baukrisen durch gute Vor­be­rei­tung, Fach­wis­sen der Bau­her­ren, aus­ge­wo­gene Bau­ver­träge
und kom­pe­tente Bau­be­glei­tung ver­mei­den las­sen.

Des­halb werde ich nicht müde, die Men­schen dar­auf hin­zu­wei­sen, dass sie mög­lichst früh­zei­tig und vor allen Din­gen vor Unter­zeich­nung des Bau­ver­tra­ges durch kom­pe­tente Bera­tung das Bau­ver­trags­ver­hält­nis auf solide Beine stellt. So werden Baukrisen ver­mie­den. Davon bin ich über­zeugt!

SIE haben es selbst in der Hand, dass Ihr wich­tigs­tes Lebens­pro­jekt gelingt!

Bauen hat immer mit Men­schen zu tun, mit Nest­bau und mit emo­tio­na­len Ent­schei­dun­gen. Da es nor­mal ist, dass Feh­ler pas­sie­ren, sollte man nichts dem Zufall über­las­sen.

Ich bin davon über­zeugt, dass sich Baukrisen durch gute Vor­be­rei­tung, Fach­wis­sen der Bau­her­ren, aus­ge­wo­gene Bau­ver­träge und kom­pe­tente Bau­be­glei­tung ver­mei­den las­sen.

Des­halb werde ich nicht müde, die Men­schen dar­auf hin­zu­wei­sen, dass sie mög­lichst früh­zei­tig und vor allen Din­gen vor Unter­zeich­nung des Bau­ver­tra­ges durch kom­pe­tente Bera­tung das Bau­ver­trags­ver­hält­nis auf solide Beine stellt. So werden Baukrisen ver­mie­den. Davon bin ich über­zeugt!

SIE haben es selbst in der Hand, dass Ihr wich­tigs­tes Lebens­pro­jekt gelingt!

FRÜ­HER BIN ICH AUF BÄUME GEKLET­TERT, HEUTE KLET­TERE ICH AUF BAU­LEI­TERN

WEI­TERE PRO­JEKTE VON MANUELA REIBOLD-ROLINGER

The Hidden Champion

DIE BAU­RET­TER BEI RTL2

Viele Infos zur Sen­dung
auf der RTL2 Seite

The Hidden Champion

INTER­VIEW­BEI­SPIEL AUFTHE HID­DEN CHAMPION

Glück lässt sich nicht grei­fen — aber spü­ren. Und bauen.

The Hidden Champion

DAS WAR IM PLAN NICHT EINGEZEICHNET

Die kras­ses­ten, merk­wür­digs­ten und tra­gischs­ten Geschich­ten von der Bau­stelle.

The Hidden Champion

KEIN GRUND ZUR KLAGE

Wie sie ohne Rich­ter zu Ihrem Recht kom­men.

ISBN: 978–3579014623

DAS BAU­GLÜCK TEAM

MANUELA REIBOLD-ROLINGER
BAU­GLÜCK Grün­de­rin
willkommen@bauglueck.de

FELIX ROLIN­GER
Geschäfts­füh­rer
felix.rolinger@bauglueck.de

KATJA KOLL­MUS
Koope­ra­tio­nen & Mar­ke­ting
katja.kollmus@bauglueck.de

SABINE SCHWAMB
Kun­den­be­treu­ung
willkommen@bauglueck.de

SYBILLE BER­GES
Admi­nis­tra­tion
willkommen@bauglueck.de